Die Gewinner des Mixed bei der Baminton EM in Saarbrücken.

Halbfinalpartien ausgetragen Wer steht im Finale der Badminton-EM in Saarbrücken?

Stand: 13.04.2024 22:25 Uhr

Im Mixed stehen die Sieger der Badminton- EM bereits fest. Die Goldmedaille sicherten sich Thom Gicquel und Delphine Delrue aus Frankreich. Wer in den anderen Disziplinen am Sonntag um den Titel kämpft, haben wir hier zusammengefasst.

Für die letzten deutschen Teilnehmer bei der Badminton-Europameisterschaft in der Saarbrücker Saarlandhalle war am Freitag Schluss. Das Badminton-Duo Isabel Lohau und Linda Efler schied im Viertelfinale gegen die Bulgarinnen Gabriela und Stefani Stoeva aus.

Sieger im Mixed steht fest

Die Halbfinals am Samstag und das Finale im Mixed fanden deshalb ohne deutsche Beteiligung statt. Das Finale war das letzte Match, das am Samstag ausgetragen wurde.

Im Mixed traten die Dänen Mathias Christiansen und Alexandra Bøje gegen die Franzosen Thom Gicquel und Delphine Delrue an. In zwei Sätzen sicherten sich die Franzosen die Goldmedaille (21:16, 21:15).

Marin trifft im Finale auf Gilmour

Im ersten Halbfinale der Damen besiegte die Spanierin Carolina Marin in der ausverkauften Saarlandhalle Julie Dawall Jakobsen aus Dänemark mit 2:0 (21:16, 21:7).

Halbfinaltag der Badminton-EM in Saarbrücken

Im zweiten Einzel der Damen setzte sich die Schottin Kirsty Gilmour gegen die Türkin Neslihan Arin durch (21:18. 21:13).

Französinnen und Bulgarinnen weiter

Das erste Halbfinale im Damendoppel konnten die Französinnen Margot Lambert und Anne Tran für sich entscheiden. Sie besiegten die Niederländerinnen Debora Jille und Cheryl Seinen mit 2:0 (21:15, 21:12).

Im zweiten Damendoppel trafen die Türkinnen Bengisu Ercetin und Nazlican Inci auf die Bulgarinnen Gabriela und Stefani Stoeva. Die Partie endete 2:0 für die Bulgarinnen (21:11, 21:15).

Antonsen und Popov im Finale

Im ersten Halbfinale der Herren ging der Däne Anders Antonsen als Sieger hervor. Er schlug den Finnen Joakim Oldorff in zwei Sätzen (21:11, 21:11).

Beim zweiten Halbfinale waren drei Sätze nötig, bevor das Ergebnis feststand. Den Einzug ins Finale sicherte sich letztlich der Franzose Toma Junior Popov mit 2:1 (21:19, 17:21, 21:9). Der Weltranglistenerste, der Däne Viktor Axelsen ist damit aus dem Turnier ausgeschieden (19:21, 21:17, 9:21).

Dänen im Finale im Herrendoppel unter sich

Im ersten Halbfinale im Herrendoppel gewannen die beiden Dänen Kim Astrup und Anders Skaarup Rasmussen. Sie besiegten die Engländer Ben Lane und Sean Vendy mit 2:0 (21:19, 21:7).

Das zweite Halbfinale im Herrendoppel wurde zwischen zwei dänischen Teams ausgetragen.
Rasmus Kjær und Frederik Søgaard mussten sich letztlich Andreas Søndergaard und Jesper Toft geschlagen geben (21:15, 21:16).

Final-Spiele live beim SR

Die Finalspiele werden am Sonntag in Saarbrücken ausgetragen. Der SR überträgt die Partien ab 14.00 Uhr live.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 13.04.2024 im SR Fernsehen berichtet.

Mehr zur Badminton-EM in Saarbrücken