Ein Fußball liegt auf dem Rasen.

Nach Angriff auf Schiedsrichter Saar-Kreisligist FC Fitten meldet beide Fußballmannschaften ab

Stand: 19.07.2023 10:21 Uhr

Ende Mai ist der Fußballverein FC Fitten in die Schlagzeilen geraten, nachdem ein Spieler einen Schiedsrichter niedergeschlagen hat. Der saarländische Fußballverband ahndete das mit Sperren gegen mehrere Spieler und einer Geldstrafe für den Verein. Nun hat dieser seine Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet.

Nach dem Angriff auf einen Fußball-Schiedsrichter hat der saarländische Kreisligist FC Fitten jetzt Konsequenzen gezogen. Wie der Verein auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung mitteilte, hat der Club beide Mannschaften vom Spielbetrieb abgemeldet. Zuvor hatte der Saarländische Fußball-Verband angekündigt, einen Ausschluss des Vereins aus dem SFV zu prüfen.

Vier Spielabbrüche binnen eines Jahres

Vorausgegangen waren vier Spielabbrüche innerhalb eines Jahres, darunter das Spiel im Mai gegen die SG Leuktal. Nach dem Spielabbruch hatte ein Fittener Spieler den Schiedsrichter niedergeschlagen. Daraufhin wurden zunächst er und später noch weitere Spieler des 1. FC Fitten vom SFV gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.07.2023 berichtet.

Mehr Sport im Saarland