Mike Frantz (1. FC Saarbrücken)

Fußballprofi aus dem Saarland FCS-Spieler Mike Frantz beendet Karriere

Stand: 31.05.2023 18:00 Uhr

Nach dem denkbar knapp verpassten Einzug in die Relegation steht der 1. FC Saarbrücken am Samstag im Landespokal gegen die SVE auf dem Platz - und damit auch zum letzten Mal Fußballprofi Mike Frantz.

Mit dem Saarlandpokalfinale am Samstag verlässt Mike Frantz nicht nur den 1. FC Saarbrücken. Er hat am Mittwoch auf Instagram angekündigt, am Samstag seine Karriere im Profifußball zu beenden.

"Ich kann mit Stolz sagen, dass ich bei sehr bedeutenden Vereinen in der deutschen Fußballgeschichte spielen durfte", schreibt Frantz.

FCS-Spieler Mike Frantz beendete seine Karriere

Ausnahmekarriere

Nur wenige Saarländer haben das bisher geschafft. Frantz stand allein 228 mal in der 1. Bundesliga auf dem Platz.

Dass er zum Schluss nochmal in seiner Heimat spielen durfte, sei ein ganz besonderes Highlight für ihn gewesen, sagt der 36-Jährige. Nun freue er sich auf die Zeit mit seiner Familie.

FCS-Profi Mike Frantz lässt Karriere auf dem Platz Revue passieren

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 31.05.2023 berichtet.

Mehr zum Thema

Weitere Themen im Saarland