Startblock in einer Leichtathletik-Halle

Erste Medaillen für saarländische Teilnehmer Erfolgreicher Auftakt für Saar-Sportler bei Senioren-DM in Dortmund

Stand: 02.03.2024 21:21 Uhr

In Dortmund finden an diesem Wochenende die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren statt. Die saarländischen Teilnehmer erwischten am Samstag einen guten Start und sicherten sich gleich mehrere Medaillen.

Die saarländischen Leichtathleten sind erfolgreich in die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Dortmund gestartet. Zum Auftakt gab es sechs Medaillen, darunter zweimal Gold.

Den Titel im Weitsprung in der Klasse M35 sicherte sich Fabian Stalter vom LA Team Saar mit 6,34 Metern. Außerdem gewann er Silber im Hochsprung und Bronze über 60 Meter Hürden.

Eine weitere Goldmedaille ging an Marc Schmitt von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal über 400 Meter (M50). Er schaffte die Distanz in 59,12 Sekunden.

Weitere Bronzemedaillen für Koch und Seel

Thomas Koch vom LC Rehlingen holte über die 1500 Meter (M40) Bronze. Er kam nach 4:21,49 Minuten ins Ziel.

Ebenfalls Bronze sicherte sich Claudia Seel vom LC Rehlingen in der Klasse W50 über 1500 Meter. Sie erreichte nach 5:35,24 Minuten als Dritte das Ziel.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 02.03.2024 berichtet.

Weitere Sportmeldungen aus dem Saarland