Spielerinnen des SC Potsdam im Huddle (Bild: IMAGO/Newspix)

Volleyball-Bundesliga SC Potsdam siegt souverän in Münster

Stand: 18.11.2023 21:43 Uhr

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben am Samstagabend einen Auswärtssieg gefeiert.

Vier Tage nach der Champions-League-Niederlage gegen Fenerbahce Istanbul gewannen die Brandenburgerinnen ihre Bundesliga-Partie beim USC Münster problemlos und glatt mit 3:0 (26:24, 25:20, 25:17).
 
Die Gastgeberinnen aus Nordrhein-Westfalen hielten gegen den Vizemeister aus Potsdam in den ersten beiden Sätzen gut mit, mussten sich am Ende aber jeweils den nervenstarken Favoritinnen geschlagen geben. Im dritten Abschnitt war die Gegenwehr des USC-Teams dann zunehmend gebrochen - ihre Potsdamer Kontrahentinnen zogen rasch davon und kam zu einem gleichermaßen ungefährdeten und verdienten Sieg.
 
Mit 15 Punkten aus den ersten sechs Liga-Spielen der laufenden Saison belegt Potsdam jetzt Tabellenrang zwei. Der Rückstand auf Tabellenführer Schwerin beträgt zwei Punkte, der Vorsprung auf Tabellenplatz drei und den Dresdener SC einen Zähler.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.11.2023, 20:15 Uhr