sc-potsdam-volleyball-team-jubel

DVV-Pokal der Frauen SC Potsdam schlägt Wiesbaden und zieht ins Halbfinale ein

Stand: 22.11.2023 21:01 Uhr

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben das Halbfinale im DVV-Pokal erreicht. Die Brandenburgerinnen bezwangen am Mittwochabend den Bundesliga-Konkurrenten VC Wiesbaden mit 3:1.

Spielerinnen des SC Potsdam im Huddle (Bild: IMAGO/Newspix)
SC Potsdam siegt souverän in Münster

mehr

Dramatischer dritter Satz

Nachdem der SCP den ersten Satz gewonnen und den zweiten Satz verloren hatte, fiel die Vorentscheidung im dramatischen dritten Satz: Hier mussten die Potsdamerinnen zwei Satzbälle abwehren, ehe sie den Durchgang schließlich mit 30:28 für sich entscheiden konnten.
 
Der vierte Satz war anschließend eine klare Angelegenheit und ging mit 25:14 an den SC Potsdam.

Sendung: rbb24, 22.11.2023, 21:45 Uhr