Pia Mertens (Deutschland, rechts) im Finale gegen Holland bei der Hallenhockey-EM 2022 in Hamburg. (Bild: IMAGO / Axel Kaste)

Heim-EM für den Titelverteidiger Hallenhockey-EM der Damen findet 2024 in Berlin statt

Stand: 16.05.2023 14:01 Uhr

Die deutschen Hockey-Damen bekommen die Chance auf die EM-Titelverteidigung in der Halle vor heimischem Publikum. Die Europameisterschaft wird im kommenden Jahr vom 8. bis zum 11. Februar in Berlin ausgespielt.
 
"Wir als Hallenhockey-Nation freuen uns riesig auf die Europameisterschaft und verfolgen mit den Damen das Ziel der Titelverteidigung", sagte Martin Schultze, Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes, in einer Mitteilung des Verbandes am Dienstag. Gespielt wird wie bei der EM der Herren 2020 im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin-Charlottenburg direkt neben dem Olympiastadion.

Spielszene aus der Hockey Bundesliga (imago images/O.Behrendt)
Berliner Hockey-Club mit zwei vierten Plätzen

mehr

Giskes ersetzt Altenburg auf der Trainerposition

Da Bundestrainer Valentin Altenburg zur gleichen Zeit mit der Feldhockey-Nationalmannschaft in Argentinien weilen wird, springt Bundesstützpunkttrainer Dominic Giskes als Chefcoach ein.

Unterstützt wird er vom früheren Bundestrainer Markus Weise, der sowohl die Frauen als auch die Männer zu Olympia-Gold geführt hatte.

Sendung: rbb24Inforadio, 16.05.2023, 13:15 Uhr