Omar Sijaric (11, Aue), musste verletzt ausgewechselt werden und wird von zwei Helfern gestützt.

Fußball | 3. Liga Verletzungspech: Erzgebirge Aue muss auf Sijaric verzichten

Stand: 04.03.2024 17:30 Uhr

Als wäre die Niederlage gegen Preußen Münster nicht schon schlimm genug gewesen, muss Erzgebirge Aue nun auch noch auf Omar Sijaric verzichten. Der 22-Jährige hatte sich im Spiel gegen den SCP verletzt.

Der FC Erzgebirge Aue hat am Samstag (02.03.) gegen Preußen Münster nicht nur das Spiel verloren, sondern auch Offensivspieler Omar Sijaric. Der 22-Jährige hatte sich beim 2:3 gegen den SCP am linken Oberschenkel verletzt und musste bereits in der 14. Spielminute ausgewechselt werden.

Erzgebirge Aue stolpert gegen Preußen Münster

Sijaric fehlt gegen Saarbrücken

Die Verletzung sah schmerzhaft aus, scheint aber nicht für eine langwierige Ausfallzeit zu sorgen. Gegen den FC Saarbrücken am kommenden Samstag (09.03.) wird er nach Angaben des FC Erzgebirge dennoch fehlen. Ob die Pause darüber hinaus andauern wird, ist aktuell unklar. Nach Ausheilung der Verletzung soll der Sijaric behutsam an größere Belastungen herangeführt werden.

Im Bild von links: Omar Sijaric 11, Aue, musste verletzt ausgewechselt werden. Teamarzt Heiko Dietel Aue, Physiotherapeutin Lisa Wiedner Aue.

Sijaric musste noch auf dem Rasen medizinisch betreut werden. (Archiv)

Veilchen-Lazarett füllt sich

Sijaric ist nicht der einzige, der beim Training der Veilchen aktuell fehlt. Auch Niko Vukancic (Schlüsselbein), Linus Rosenlöcher (Knie) und Maximilian Thiel (Adduktoren) müssen zuschauen.

ten