Jan Dahlke (FC Carl Zeiss Jena)

Fußball | Regionalliga FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Dahlke und Kleeschätzky

Stand: 01.02.2024 11:22 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena räumt seinen Kader weiter auf. Angreifer Jan Dahlke und Verteidiger Fynn Kleeschätzky sind die Abgänge Nummer drei und vier in diesem Winter.

Jan Dahlke und Fynn Kleeschätzky stehen nicht länger im Aufgebot des FC Carl Zeiss Jena. Der Regiopnalliga-Zehnte einigte sich mit den beiden Akteuren auf eine vorzeitige Auflösung ihrer Verträge. Zuvor hatte bereits Jonathan Muiomo den FCC verlassen, während Oleksii Ohurtsov zum VfL Halle ausgeliehen wurde.

Jan Dahlke (FC Carl Zeiss Jena)

Jan Dahlke (vorn) und Fynn Kleeschätzky sind die nächsten Winterabgänge beim FC Carl Zeiss Jena.

Dahlke geht nach 50 Spielen

In einem am Donnerstagvormittag (1. Februar) versendeten kurzen Statement bedankte sich der Verein für den Einsatz von Dahlke und Kleeschätzky und wünschte "sportlich wie persönlich alles Gute für die Zukunft." Erstgenannter Angreifer war vor eineinhalb Jahren von Preußen Münster ins Paradies gewechselt. In 50 Pflichtspielen für Jena erzielte der 26-Jährige 18 Tore, elf davon gegen unterklassige Konkurrenz im Thüringenpokal.

Verteidiger Kleeschätzky wiederum war erst im vergangenen Sommer vom damaligen Absteiger Germania Halberstadt verpflichtet worden. Der 22-Jährige kam in der Folge jedoch nur zu fünf Regionalliga-Einsätzen im FCC-Trikot. Wohin es die beiden verschlägt, ist noch nicht bekannt.

red