Eintracht-Fans halten bei der Saisoneröffnung gegen Nottingham Forest schwarz-weiße Schals und Fahnen hoch.

Auslosung der Conference-League-Playoffs Eintracht Frankfurt trifft in Conference League auf Hapoel Beer-Sheva oder Levski Sofia

Stand: 07.08.2023 14:26 Uhr

Eintracht Frankfurt trifft in den Playoffs für die Conference League entweder auf das israelische Team Hapoel Beer-Sheva oder auf Levski Sofia aus Bulgarien.

In Nyon sind am Montag die Begegnungen für die Play-Offs der Conference League ausgelost worden. Eintracht Frankfurt trifft demnach entweder auf Hapoel Beer-Sheva aus Israel oder auf PFC Levski Sofia aus Bulgarien.

Gegen wen die Eintracht genau ran muss, steht erst in zwei Wochen fest: Das Hinspiel der dritten Runde der Qualifikation findet am Donnerstag statt, eine Woche später (17. August) ist das Rückspiel angesetzt. Wer sich in der Partie zwischen Beer-Sheva und Levski Sofia durchsetzt, trifft auf die Eintracht.

Von einer leichten Aufgabe wollte Sportvorstand Markus Krösche nicht sprechen - die gebe es nicht "in dieser Phase der Saison und der Tatsache, dass wir ein Play-Off-Spiel haben". Sowohl Beer-Sheva als auch Sofia hätten ihre Qualitäten. Dass das Rückspiel vor den eigenen Fans ausgetragen werde, sei aber "sicher kein Nachteil".

Das sind die möglichen Eintracht - Gegner in der Conference League. | hessenschau Sport vom 07.08...

Eintracht bereits für Play-Offs gesetzt

Die Eintracht muss zunächst auswärts ran, das Hinspiel findet am Donnerstag (24. August) in Israel oder Bulgarien statt. Eine Woche später (31. August) kommt der Gewinner der Begegnung zwischen Beer-Sheva und Sofia ins Frankfurter Waldstadion. Änderungen an den genauen Terminen sind theoretisch noch möglich. Am morgigen Dienstag, 18 Uhr, werden alle Partien fix terminiert.

Insgesamt 32 Mannschaften messen sich in der dritten Qualifikationsrunde noch um den Einzug in die Play-Offs. Die Eintracht ist eine von fünf Mannschaften, die für diese Runde bereits gesetzt ist.