Philipp Max, daneben ein Schriftzug: "Transferschlussticker"

Deadline Day - der Transfer-Ticker zum Nachlesen +++ +++ Bericht: Pellegrini geht doch noch +++ +++ +++ Transferfenster schließt +++ +++ +++ OFC schlägt auch noch zu +++ +++

Stand: 31.01.2023 18:39 Uhr

Das Winter-Transferfenster ist seit Dienstagabend geschlossen. Eintracht Frankfurt hat noch defensive Verstärkung gefunden, Darmstadt 98 einen neuen Stürmer. Hier gibt es unseren Deadline-Day-Ticker zum Nachlesen.

31.01.23, 18:39 Uhr: +++ Jetzt aber wirklich Schluss +++

So, nun ist aber wirklich Schluss. Sollte tatsächlich noch ein Jahrhundertwechsel a la Isco für Kamada stattfinden oder Igli Tare rechtzeitig das Faxgerät für den Pellegrini-Deal finden, erfahren Sie das auf hessenschau.de. In diesem Sinne: Ich wünsche einen gesegneten restlichen Deadline Day.

31.01.23, 18:17 Uhr: +++ Bericht: Pellegrini geht doch noch +++

Ja gut, da holt mich dann doch noch ein sich anbahnender Transfer aus dem allem Anschein nach verfrühten Feierabend: Und zwar schreibt Gianluca di Marzio, dass Luca Pellegrini die Eintracht noch verlassen und zu Lazio gehen wird. Und da Gianluca di Marzio quasi der italienische Christopher Michel ist, glaube ich das einfach mal.

31.01.23, 18:03 Uhr: +++ Transferfenster schließt +++

Und das war's: 18 Uhr, alle Gerüchte sind zerstreut, alle Diskussionen beendet, das Transferfenster ist zu. Die Eintracht holt Max, die Lilien Stojilkovic, ich hol mir jetzt ein wohlverdientes Feierabendbier und lasse den Isco einen guten Mann sein. Bis zum nächsten Deadline Day in knapp sieben Monaten. Cheers!

31.01.23, 17:52 Uhr: +++ OFC schlägt auch noch zu +++

Und Zack, da ist dann doch noch ein Kurz-vor-knapp-Transfer: Der OFC verpflichtet Außenspieler Mike Feigenspan vom SV Meppen. Feigenspannende Personalie, meine Meinung.

31.01.23, 17:37 Uhr: +++ Redline Day im Stream +++

Und los geht's, viel Spaß!

31.01.23, 17:28 Uhr: +++ Falls er je im Gespräch war: Onuachu ist vom Markt +++

Keine Ahnung, ob da je überhaupt irgendetwas dran war, aber vor kurzem geisterte ja aus windigsten Quellen das Gerücht über Twitter, dass Eintracht Frankfurt an Paul Onuachu aus Belgien interessiert. Na, auf jeden Fall geistert jetzt aus weiterhin windigen Quellen das Gerücht über Twitter, dass Southampton Onuachu kauft, für, na klar, 18 Millionen. Das wollte ich kurz mal vermelden, damit ich vielleicht auch irgendwo mal als windige Quelle angeführt werde.

31.01.23, 16:59 Uhr: +++ Eine Stunde noch +++

So, liebe Leute, eine Stunde noch. Der Deadline Day ist aus hessischer Sicht zwar aktuell ereignisloser als eine Bundesligasaison der Eintracht Mitte der Nuller Jahre, aber das muss ja nix heißen. Und es hat ja auch niemand gesagt, dass es Spaß machen würde. Denkt daran, wenn gleich Selim Teber oder Alexander Krük vorgestellt werden.

31.01.23, 16:42 Uhr: +++ FUSSBALL 2000 Redline Day nicht verpassen +++

Kurzer Hinweis in quasi eigener Sache: Wer hier im Ticker schon die ganze Zeit dachte: "Was soll der Quatsch?", wird sich ab 17:15 Uhr beim Redline Day der Jungs von FUSSBALL 2000 gut aufgehoben fühlen. Das ganze gibt's auf hessenschau.de im Livestream und auf Youtube und wenn während der Sendung doch noch Isco verpflichtet und Basti vor Schock-Freude live on air sein Ansteckmikro einatmet und wieder aushustet, zur Melodie von "Freude, schöner Götterfunken", sagt nicht, ich hätte euch nicht Bescheid gegeben.

31.01.23, 16:08 Uhr: +++ Isco Inferno +++

Kurzer nicht-hessischer Zwischenruf: Nun, da sich der potenzielle Sensations-Transfer des fünfmaligen Champions-League-Siegers Isco zu Union Berlin zerschlagen hat, wäre der nicht einer für die Eintracht, wenn Manchester United ja möglicherweise wirklich 17 Millionen Euro für Daichi Kamada auf den Tisch legt, andererseits haben die ja schon Marcel Sabitzer von den Bayern geholt, die ihrerseits Joao Cancelo von Manchester City geliehen haben aber mal was anderes hat eigentlich noch jemand außer mir plötzlich Lust auf Reise nach Jerusalem?

31.01.23, 15:50 Uhr: +++ Was geht in der Regionalliga? +++

Kurzer Blick auf die hessischen Regionalligisten: Der TSV Steinbach Haiger verpflichtet Michael Guthörl und lässt dafür Lloyd-Addo Kuffour gehen, der FSV Frankfurt holt Oluwabori Falaye und der KSV Hessen Kassel verpflichtet Alban Meha. Meha ist aber sonst nicht passiert.

31.01.23, 15:32 Uhr: +++ Umfrage für Zwischendurch +++

Bevor ich ab 16 Uhr (vielleicht) die letzten Sensationstransfers vermelde, hier nochmal eine Umfrage, die ich an dieser Stelle bereits an einem anderen Deadline Day stellte, die mich aber einfach nicht loslässt:

31.01.23, 15:25 Uhr: +++ So kam es zum Stojilkovic-Transfer +++

Ein von Juve umworbener U21-Nationalstürmer für Darmstadt 98? Klingt nach Schwerstarbeit für die Lilien-Verantwortlichen, ist aber seit heute Realität. Wie es zu dem Transferkracher mit Filip Stojilkovic kam, hat mein geschätzter Kollege Nico Herold mit vielen spannenden Insights aufgeschrieben.

31.01.23, 15:18 Uhr: +++ Igli Tare am Computer +++

31.01.23, 15:16 Uhr: +++ Transferfenster in Italien doch länger auf +++

Gute Nachrichten für Igli Tare: Wie mir mein geschätzter Kollege Christopher Michel mitteilt, ist das Transferfenster in Italien bis 24 Uhr auf. Das würde für Tare zeitlich sogar noch reichen, frustriert den Computer aus dem Fenster zu werfen und ein Brieftaube nach Frankfurt loszuschicken.

31.01.23, 15:09 Uhr: +++ Ruhe bei den hessischen Klubs +++

Der Verlauf des heutigen Deadline-Days (Symbolbild):

31.01.23, 14:25 Uhr: +++ Pellegrini zu Lazio? +++

Geht doch noch was bei Eintracht Frankfurt? Laut Transferexperte Gianluca di Marzio möchte Lazio Rom Luca Pellegrini verpflichten, wozu die Leihe mit der Eintracht aufgelöst werden müsste. Jetzt muss nur noch jemand in den nächsten dreieinhalb Stunden Lazio-Sportdirektor Igli Tare erklären, wie man fehlerlos eine Email schreibt, dann könnte das noch klappen.

31.01.23, 14:07 Uhr: +++ Im Fall der Fälle: Kamada-Ersatz? +++

Ich kann mich mit dem Gedanken ja weiterhin nicht anfreunden, dass da United wirklich 17 Millionen für Daichi Kamada auf den Tisch legt. Aber für den Fall der Fälle sollte man sich freilich um Ersatz bemühen. Und gibt es da nicht einen ähnlichen Spielertyp, klein, quirlig, kreativ, der die Liga und den Klub gut kennt und überdies zu haben sein dürfte? Sollte die Eintracht vielleicht bei Amin You-

31.01.23, 13:57 Uhr: +++ SV Wehen Wiesbaden macht nichts mehr +++

Zurück aus der Pause. Und nun stellen Sie sich diesen Tick bitte als über eine einsame Wüstenstraße rollendes Tumbleweed vor: Der SV Wehen Wiesbaden macht in diesem Transferfenster nichts mehr.

31.01.23, 13:17 Uhr: +++ Mittagspause +++

Und mit der Bendtner-Meldung entschwinde ich in die wohlverdiente Mittagspause, ein wenig an meiner Figur arbeiten. In diesem Sinne: Mahlzeit!

31.01.23, 13:16 Uhr: +++ Ja gut, aber was macht denn jetzt Nicklas Bendtner eigentlich? +++

Weil ich die Frage ja vorhin in den Raum gestellt hatte, was Nicklas Bendtner wohl macht. Eine kurze Instagram-Recherche hat ergeben, dass er seine Karriere beendet hat und nun eine TV-Show namens Nicklas Prankster moderiert, in der er Leute veräppelt. Tolle Idee. Vielleicht kann er ja seinen Spaß von damals nochmal neu auflegen, als er zu Vertragsgesprächen zur Eintracht kam und nicht wusste, wer der aktuelle Trainer ist.

31.01.23, 12:53 Uhr: +++ Max-Option unter zwei Millionen +++

Schnäppchen für Eintracht Frankfurt. Wie der hr-Sport weiß, liegt die Kaufoption für Philipp Max bei unter zwei Millionen. Weil wir es vorhin davon hatten: In England würde das ungefähr für das Namensschildchen am Kabinenspind reichen.

Philipp Max bei seinem ersten Training in Frankfurt

Philipp Max bei seinem ersten Training in Frankfurt

31.01.23, 12:39 Uhr: +++ Rätselhaftes aus Italien +++

Unterdessen mal bei Twitter bezüglich Luca Pellegrinis Zukunft quergelesen und italienische Tweets bei google Translate übersetzt. Hier das Ergebnis: "Direkte Bestätigungen treffen aus Deutschland ein, Luca Pellegrini könnte wirklich die Biancoceleste tragen." Das ist natürlich ein starkes Stück. Also glaube ich zumindest.

31.01.23, 12:16 Uhr: +++ Lilien machen nichts mehr +++

Immerhin: Während Eintracht Frankfurt kurz davor scheint, eine Import-Export-Sparte im Klub aufzumachen, sind die Lilien mit ihren Wintertransfers nach hr-Infos durch. Am Bölle hat man wohl ein Herz für schwer schuftende Transfertickerer, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

31.01.23, 11:58 Uhr: +++ 17 Millionen Euro für Kamada? +++

Englische Klubs, man kann echt nur den Kopf schütteln. Die haben in den Sofaritzen ihrer Geschäftsstellen mehr Kleingeld als der ein oder andere Bundesligist per TV-Vertrag bekommt. 17 Millionen Euro für einen Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat? Holla, the Woodfairy. Ich würde mir das ganze ja mal anhören und dann schnell bei einem gewissen Isco anrufen, der sich aktuell in Köpenick aufhält. Aber das nur so am Rande.

31.01.23, 11:53 Uhr: +++ Bericht: Manchester United will Kamada +++

Ui, da hab ich mich hier angesichts der fixen Transfers schon ins innere Wellnessressort begeben und einem entspannten Tickertag entgegengesehen, da meldet die Bild mit Berufung auf den Evening Standard, dass Manchester United 17 Millionen Euro für einen sofortigen Transfer von Daichi Kamada auf den Tisch legen will. Die Eintracht will Kamada eigentlich nicht abgeben, aber 17 Millionen für einen im Sommer ablösefreien Spieler? Hossa. Bzw. Uff. Bzw. Jesses. Hier Livebilder der Verhandlungen:

Mehr Ticker-Einträge finden Sie hier