Spielszene TSV 1860 München - SV Sandhausen

Remis gegen Sandhausen TSV 1860 München bleibt unter Trainer Giannikis ungeschlagen

Stand: 28.01.2024 20:32 Uhr

Argirios Giannikis bleibt als Trainer des TSV 1860 München auch im dritten Spiel ungeschlagen. Beim 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen haben die Löwen sogar ein Übergewicht, müssen sich aber mit einem Punkt begnügen.

Von BR24Sport

Mit seinem zweiten Saisontreffer hat Leroy Kwadwo seinem TSV 1860 München einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf beschert. Beim 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen wäre sogar noch mehr für die Löwen drin gewesen. Immerhin: Unter Trainer Argirios Giannikis bleiben die Sechziger weiter ungeschlagen.

So lief das Spiel TSV 1860 München - SV Sandhausen: Aufstellungen, Torschützen und weitere Statistiken

Sandhausen trifft mit dem ersten Torschuss

Die Löwen, zuletzt ja mit vier Punkten aus zwei Partien, begannen sehr ordentlich und kamen früh zu einer Kopfball-Chance durch Jesper Verlaat. Daraufhin gaben die Münchner die Kontrolle aber vermehrt an die Gäste aus Sandhausen ab. Der Zweitligaabsteiger bekam offensiv zwar wenig auf die Kette, traf jedoch mit seinem ersten Torschuss zum 1:0. Verlaat hatte eine weite Halbfeldflanke unterlaufen, Richard Meier musste nur noch den Kopf hinhalten (20.).

Die Löwen bemühten sich um Spielkontrolle, gaben aber lediglich ein paar Distanzschüsse ab, die nicht wirklich für Torgefahr sorgten. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Allerdings hatte Sandhausen wieder die erste gute Gelegenheit durch Meier und David Otto (50.). Nach einem Dreifachwechsel jubelten die Sechzgerfans zum ersten Mal, Schröter stand bei seinem Abstauber aber im Abseits (63.).

Kwadwo trifft - Übergewicht nicht in weitere Tore umgemünzt

Vier Minuten später dann doch noch das 1:1: Nach einem Eckball von der linken Seite verlängert ein Münchner den Ball am kurzen Pfosten. Leroy Kwadwo stand genau richtig und war mit dem Kopf zur Stelle. Die Löwen witterten nun Morgenluft und spielten aufs 2:1. Doch es sollte nicht sein.

Trainer Argirios Giannikis blieb damit auch in seinem dritten Pflichtspiel ungeschlagen. In der Tabelle haben die Löwen (25 Punkte) nun zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 28.01.2024 - 21:45 Uhr