Spielszene Jahn Regensburg - Hallescher FC

3. Liga Sieglos-Serie beendet: Jahn Regensburg erobert Tabellenführung

Stand: 30.03.2024 18:33 Uhr

Nach sechs Spielen ohne Sieg durfte Jahn Regensburg endlich wieder jubeln: Das Team von Joe Enochs gewann zuhause am 31. Spieltag der 3. Liga gegen den Halleschen FC mit 2:0 und übernahm damit wieder die Tabellenführung.

Es geht doch: Nach sechs Partien ohne Sieg zeigte Jahn Regensburg gegen den Halleschen FC, dass das Team noch gewinnen kann: Mit einem 2:0-Triumph schickten die Oberpfälzer die Gäste wieder nach Hause. Durch den dreifachen Punktgewinn liegt Regensburg mit zwei Zählern Vorsprung auf Preußen Münster an der Tabellenspitze und darf weiter vom direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga träumen.

Regensburg spielt befreit auf

Die erste halbe Stunde tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab und versuchten Stabilität ins Spiel zu bekommen. Der Jahn war aber das deutlich aktivere Team. In der 28. Minute nutzte Christian Viet die erste richtige Chance des Spiels und traf zur Regensburger Führung. Die Hausherren spielten daraufhin befreit auf und der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Dominik Kother das 2:0 (50.). Von den Hallensern kam offensiv viel zu wenig und sie schafften es nur selten vor das gegnerische Tor. Vor allem nach dem zweiten Tor wirkten die Gäste ratlos - Regensburg kontrollierte das Spiel - der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 30.03.2024 - 17:15 Uhr