Basketball-Top-Four: Halbfinal-Spielszene FC Bayern Basketball - Baskets Bamberg

BBL-Pokal FC-Bayern-Basketballer im Pokalfinale gegen Ulm

Stand: 17.02.2024 20:13 Uhr

Titelverteidiger gegen Deutscher Meister: Die Basketballer des FC Bayern treffen im Finale des Top-Four-Turniers in München auf ratiopharm Ulm. Die Münchner setzten sich im Halbfinale gegen Bamberg durch, Ulm schlug Alba Berlin.

Von BR24Sport

Der FC Bayern greift erneut nach dem deutschen Basketball-Pokal. Zum Auftakt des Top-Four-Turniers in München siegte der Titelverteidiger 81:62 gegen die Baskets Bamberg. IM zweiten Halbfinale gewann ratopharm Ulm 87:79 gegen Alba Berlin. München und Ulm bestreiten das Finale am Sonntag ab 14.00 Uhr (Live bei BR24Sport und im BR Fernsehen).

Bamberg kann nur ein Viertel Paroli bieten

Die Oberfranken konnten den Gastgeber nur im der ersten Viertel etwas ärgern: Da führte Bamberg sogar 22:21. Doch schon im zweiten Viertel drehten die Bayern auf und setzen sich ab. 48:32 führte der Titelverteidiger zur Halbzeit, die Partie war da eigentlich schon entschieden. FCBB-Trainer Pablo Laso konnte einige seiner Topspieler bereits für das Finale am Sonntag schonen.

Weltmeister-Kapitän Schröder in München

Bester Bayern-Werfer war Ex-NBA-Profi Serge Ibaka mit 15 Punkten. Der deutsche Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder verfolgte das Spiel in München vor Ort: Er nutzte die Allstar-Pause in der NBA zu einem Kurztrip.

Im Video: Das Spiel FC Bayern - Baskets Bamberg in voller Länge

Basketball-Top-Four: Halbfinal-Spielszene FC Bayern Basketball - Baskets Bamberg

Im Video: Das Spiel Alba Berlin - ratiopharm Ulm in voller Länge

Basketball-Top-Four: Spielszene Alba Berlin - ratiopharm Ulm

Quelle: Blickpunkt Sport 17.02.2024 - 14:00 Uhr