Olympia | Curling Curling: Großbritannien siegt auch gegen ROC

Stand: 16.02.2022 12:40 Uhr

Die schon für das Halbfinale qualifizierten Curler aus Großbritannien haben auch gegen ROC gewonnen. Siege gab es auch für China und und Italien.

Großbritannien hat im olympischen Curling-Wettbewerb auch gegen das Russische Olympische Komitee gewonnen. In einer engen Begegnung siegte Großbritannien mit 8:6. Die Briten waren bereits vor der Partie für das olympische Halbfinale qualifiziert.

Thriller zwischen China und Schweiz

Die italienischen Curler gewannen am Mittwoch ihr drittes Spiel. Gegen Dänemark gab es einen klaren 10:3-Erfolg. Schon nach dem siebten End war die Partie vorbei.

Weitaus enger ging es zwischen Gastgeber China und der Schweiz zu. In einer spannenden Partie setzten sich die Chinesen kurz vor Schluss mit 6:5 durch.

Deutsches Team bei Olympia nicht vertreten

Sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen hatten die Qualifikation für Peking verpasst. Im Mixed-Wettbewerb hatte sich am Dienstag Italien durchgesetzt und nach einem starken Turnier die Goldmedaille gewonnen.