Bills Quaterback Josh Allen spielt einen Pass

American Football Tom Brady stoppt Negativserie der "Bucs"

Stand: 10.10.2022 07:42 Uhr

Football-Superstar Tom Brady hat in der Nacht zu Montag (10.10.2022/MESZ) die Negativ-Serie mit den Tampa Bay Buccaneers in der US-Football-Liga NFL gestoppt und das Heimspiel gegen die Atlanta Falcons gewonnen.

Nach zuletzt zwei Pleiten in Serie war das 21:15 dringend notwendig. Brady hatte einen Touchdownpass und verteilte insgesamt 35 Pässe über insgesamt 351 Yards an seine Mitspieler. Bester Mann der Partie war sein Mitspieler Leonard Fournette mit zwei Touchdowns und starken Aktionen sowohl bei Läufen wie auch nach gefangenen Bällen.

Rückschlag für Rodgers

Die Green Bay Packers um Quarterback Aaron Rodgers dagegen mussten eine empfindliche Niederlage verkraften. Im ersten Spiel außerhalb der USA in der Geschichte des Traditionsteams kassierten die Packers am Sonntag in London eine völlig unerwartete 22:27-Niederlage gegen die New York Giants. Trotz einer frühen 17:3-Führung beim Gastspiel in der Hauptstadt Englands gaben die Packers die Partie noch aus der Hand und stehen nach fünf Spielen bei nur drei Siegen und zwei Niederlagen.

Noch etwas schlechter ist die Ausbeute von Titelverteidiger Los Angeles Rams: Gegen die Dallas Cowboys gab es zu Hause ein 10:22 und bereits die dritte Niederlage. Super-Bowl-Gegner Cincinnati Bengals steht nach dem 17:19 gegen die Baltimore Ravens ebenfalls bei zwei Siegen und drei Niederlagen.

St.-Brown-Brüder gehen leer aus

Für die St.-Brown-Brüder Equanimeous und Amon-Ra gab es nichts zu holen. Equanimeous verlor mit den Chicago Bears 22:29 bei den Minnesota Vikings, er fing zwei Pässe für insgesamt 24 Yards.

Beim seltenen Kunststück der New England Patriots, beim 29:0 gegen die Detroit Lions den Gegner ohne Punkte nach Hause zu schicken, enttäuschte auch sein jüngerer Bruder Amon-Ra, der nur vier kurze Pässe über insgesamt 18 Yards fing.

Bills marschieren weiter

Die Buffalo Bills werden in der NFL ihrer Mitfavoritenrolle weiter gerecht. Im Heimspiel gegen die Pittsburgh Steelers ließ Quarterback Josh Allen nichts anbrennen. Zum 38:3 am Sonntag (09.10.2022) lieferte Allen vier Touchdown-Pässe. Die Bills bauten ihre Startbilanz in der US-Profiliga damit auf 4:1-Siege aus und sind damit weiter das beste Team der American Football Conference (AFC).

Bills Quaterback Josh Allen spielt einen Pass

Bills Quaterback Josh Allen spielt einen Pass

Jets schlagen Miami

Für eine Überraschung sorgten die New York Jets. Das Team, das nur in einer der vergangenen zehn Spielzeiten eine positive Saisonbilanz hatte, fügte den Miami Dolphins die zweite Niederlage ein Folge zu und steht bei 3:2-Siegen. Beim deutlichen 40:17 gegen Miami kamen die Jets ohne Touchdown-Pass ihres Quarterbacks Zach Wilson aus, sie sammelten ihre Punkte ausschließlich über Läufe und Kicks.

Wilson enttäuscht weiter bei den Broncos

Star-Quarterback Russell Wilson hat weiter Schwierigkeiten bei den Denver Broncos. Das NFL-Team aus Colorado verlor bereits am Donnerstag sein Heimspiel gegen die Indianapolis Colts in der Verlängerung 9:12, und Wilson schwächelte erneut.

Er leistete sich zwei Fehlpässe zum Gegner und blieb trotz guter Ausgangssituationen ohne Touchdown-Pass.