Timberwolves-Guard Anthony Edwards (1) zieht zum Korb, während Oklahomas Luguentz Dort versucht ihn zu verteidigen.

Basketball in der NBA Minnesota und Miami kämpfen sich in die Playoffs

Stand: 15.04.2023 10:06 Uhr

Die Duelle der NBA-Playoffs stehen fest: Die beiden letzten Plätze sichern sich die Miami Heat und die Minnesota Timberwolves. Beide bekommen es mit den Erstplatzierten ihrer Conference zu tun.

Die Miami Heat setzten sich im Play-In-Duell in der nordamerikanischen Basketball-Liga mit den Chicaco Bulls am Freitag (14.04.2023/Ortszeit) mit 102:91 durch und treffen am Sonntag in der ersten Runde auf die Milwaukee Bucks.

Die Timberwolves dominierten die Oklahoma City Thunder vor allem in der zweiten Halbzeit und erarbeiteten sich durch das 120:95 eine Erstrundenserie gegen die Denver Nuggets.

Die Bucks und die Nuggets waren in der Hauptrunde die jeweils besten Mannschaften der Eastern und Western Conference.

Miamis Adebayo mit 17 Rebounds

Bei den Heat überzeugten Jimmy Butler und Max Strus mit jeweils 31 Punkten. Bam Adebayo hatte einen schwachen Abend in der Offensive und traf nur einen von neun Wurfversuchen, hatte mit 17 Rebounds aber dennoch großen Anteil an der Playoff-Qualifikation seiner Mannschaft.

Towns bei Minnesota überzeugend

Bei Minnesota durfte Rudy Gobert nach seiner Sperre wieder mitspielen und steuerte 21 Zähler und 10 Rebounds bei. Bester Spieler für die Timberwolves war wie schon bei der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers drei Tage zuvor Karl-Anthony Towns, der auf 28 Punkte kam und 11 Rebounds hatte.

Ebenfalls ein Double Double verbuchte Anthony Edwards mit 19 Punkten und 10 Rebounds.