Malick Thiaw vom AC Mailand im Kopfballduell mit Inters Lautaro Martínez.

Champions Leauge Thiaw fand Kane als Gegenspieler "sehr ruhig"

Stand: 23.08.2023 02:01 Uhr

Das erste Champions-League-Spiel seines Lebens absolvierte Malick Thiaw vergangene Saison direkt als Gegenspieler Harry Kanes. In einem Interview verrät er nun, wie der Brite auf dem Platz so ist.

Fußball-Nationalspieler Malick Thiaw hat Bayern Münchens Neuzugang Harry Kane als höflichen Kontrahenten auf dem Platz beschrieben. "Persönlich ist Kane als Gegenspieler sehr ruhig, es gab keinerlei Trashtalk", berichtete der Innenverteidiger vom AC Mailand in einem Interview der "Sport Bild" über das Champions-League-Duell mit Kanes Ex-Club Tottenham Hotspur in der vergangenen Saison. 

Der 22 Jahre alte Thiaw hatte auch mit der guten Leistung im Achtelfinale gegen den Nationalmannschaftskapitän Englands auf sich aufmerksam gemacht und sich sein Debüt bei der DFB-Auswahl erarbeitet. "Das Heimspiel war unglaublich – in der Startelf, in der Königsklasse, gegen Kane. Das Spiel lief sehr gut für mich", sagte der beim FC Schalke 04 ausgebildete Fußballer. Thiaw kommt bislang auf zwei Einsätze unter Bundestrainer Hansi Flick.