PSG-Kapitän Marquinhos hofft auf einen Verbleib von Kylian Mbappé (l).

Ligue 1 PSG-Kapitän Marquinhos: Spieler wollen, dass Mbappé bleibt

Stand: 16.06.2023 08:03 Uhr

Kapitän Marquinhos hat sich klar für den Verbleib von Stürmerstar Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain in diesem Sommer ausgesprochen.

"Er ist ein Genie, pures Talent, ein Anführer für PSG und er ist sehr wichtig für uns", sagte der 29-Jährige laut der brasilianischen Zeitung "Globo" während einer Pressekonferenz der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft in Barcelona: "Wir, die Spieler, wir wollen, dass er bleibt." 

Mbappé selbst hat mittlerweile mehrfach bekräftigt, dass er seinen Vertrag auch erfüllen will, der noch bis zum 30. Juni nächsten Jahres gültig ist. Nachdem der 24-Jährige dem Verein aber noch mal schriftlich bestätigt hatte, seine Option auf eine Verlängerung nicht ziehen zu wollen, wird erst recht wieder über einen Weggang des französischen Weltmeisters von 2018 und Vizeweltmeister von 2022 spekuliert.