Entging wohl nur knapp einem Einbruch in seinem Haus in Paris: PSG-Profi Julian Draxler.

Mehrere Festnahmen Polizei verhindert Überfall auf Haus von PSG-Profi Draxler

Stand: 15.08.2023 15:49 Uhr

Die französische Polizei hat offenbar einen Raubüberfall auf das Haus des deutschen Mittelfeldspielers Julian Draxler vom Hauptstadtclub Paris Saint-Germain vereitelt.

Nach Hinweisen auf ein verdächtiges Auto, von dem aus das Haus im Pariser Vorort Saint-Cloud ausspioniert worden sei, hätten Fahnder sich auf die Lauer gelegt, berichtete die Zeitung "Le Parisien" unter Verweis auf die Ermittler. Wie auch der Sender RMC Sport erfuhr, seien in der Nacht zum Dienstag dann sieben Insassen zweier Autos festgenommen worden.

Keine Einbruchspuren festgestellt

Bei den Männern seien Handschuhe, Sturmhauben und Plastikfesseln gefunden worden. Die sieben Verdächtigen seien wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung in Polizeigewahrsam genommen worden, berichtete die Zeitung weiter. Im Haus des 29-jährigen Draxler seien keine Spuren eines Einbruchs festgestellt worden. 

Erst Ende Juli war in die Pariser Wohnung von PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma eingebrochen worden. Der italienische Nationaltorwart und seine Lebensgefährtin Alessia Elefante waren von den Tätern gefesselt und Donnarumma auch geschlagen worden. In den vergangenen Jahren wurden schon etliche PSG-Spieler Ziel von Räubern.