Milwaukees Superstar Giannis Antetokounmpo konnte die Niederlage gegen die Miami Heat nicht verhindern.

NBA-Playoffs Bucks vor dem Aus, drei Matchbälle für Lakers

Stand: 25.04.2023 08:04 Uhr

Die Milwaukee Bucks stehen überraschend vor dem frühen Aus in den Playoffs der NBA. Dennis Schröder und die Lakers hingegen haben die nächste Runde vor Augen.

Die Hauptrunde in der nordamerikanischen Basketball-Liga hatten die Bucks noch als bestes Team abgeschlossen, aber in den Playoffs sieht alles nach einer überraschenden Erstrundenniederlage aus. Milwaukee verlor das vierte Spiel bei den Miami Heat mit 114:119 und liegt in der Best-of-seven-Serie bereits mit 1:3 zurück. Miami fehlt damit nur noch ein Sieg zum Einzug ins Viertelfinale.

Überragender Akteur war Miamis Jimmy Butler mit 56 Punkten, der damit nicht nur einen persönlichen Karrierebestwert aufstellte, sondern auch für einen Franchise-Rekord seines Teams in den Playoffs sorgte.

Giannis Antetokounmpo mit Triple Double

Bucks-Star Giannis Antetokounmpo, der die vorherigen zwei Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst hatte, gelang bei seiner Rückkehr mit 26 Zählern, zehn Rebounds und 13 Assists ein Triple Double mit zweistelligen Werten in drei Kategorien. Er konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

"Wir wussten, wozu wir fähig sind, auch wenn niemand außerhalb dieses Gebäudes, außerhalb des Teams und außerhalb der Organisation an uns geglaubt hat", sagte Butler. Miami lag zwischenzeitlich bereits mit 14 Punkten zurück. Einen solch deutlichen Rückstand hatte das Team aus Florida in der laufenden Saison bisher noch nicht aufgeholt.

Schröder und Lakers vor Einzug in die nächste Runde

Auch für die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James und den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder ist der Einzug in die nächste Runde zum Greifen nah. Die Lakers setzten sich im vierten Spiel gegen die Memphis Grizzlies mit 117:111 nach Verlängerung durch und führen ebenfalls mit 3:1.

James dominierte das Spiel vor allem mit seinen 20 Rebounds, zudem gelangen ihm 22 Punkte. Schröder steuerte zwölf Zähler bei.