Phoenix Suns-Forward Kevin Durant (2.v.l) ist wieder verletzt.

NBA Medien: Basketball-Star Durant droht längerer Ausfall

Stand: 09.03.2023 15:33 Uhr

Titelanwärter Phoenix Suns droht in der nordamerikanischen Profiliga NBA ein längerfristiger Ausfall von Basketball-Superstar Kevin Durant.

Der 34-Jährige war am Mittwochabend (Ortszeit) vor dem 132:101-Heimsieg gegen die Oklahoma City Thunder beim Aufwärmen weggerutscht und konnte deshalb bei seiner anvisierten Heimpremiere für die Suns nicht auflaufen. Die in Phoenix ansässige Zeitung "The Arizona Republic" berichtete, es könne sich bei Durant um eine schwerere Sprunggelenksverletzung handeln.

Durant könnte 6 Wochen fehlen

Diese würde eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen nach sich ziehen. Durant würde damit nicht nur die restliche reguläre Saison verpassen, sondern womöglich auch den Start der Playoffs. "Mir geht es schlecht, weil es ihm schlecht geht", sagte Phoenix-Cheftrainer Monty Williams.

Durant war erst im Februar zu den Suns gewechselt, das Team aus Arizona gilt seitdem als einer der ganz großen Titelfavoriten. Der Starspieler hat bereits mehrere Verletzungen hinter sich, am schlimmsten erwischte es ihn im NBA-Finale 2019 mit einem Achillessehnenriss.