Brooklyns Star Kevin Durant im Spiel gegen Chicago

NBA Nets verlieren auch ohne Nash, Pleite für Warriors

Stand: 02.11.2022 07:52 Uhr

Die kriselnden Brooklyn Nets haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach der Entlassung von Coach Steve Nash gegen Chicago die nächste Pleite einstecken müssen. Eine Niederlage gab es auch für den Meister Golden State Warriors. Nationalspieler Franz Wagner gab mit Orlando Magic einen möglichen Sieg aus der Hand.

Die Nets mit ihrem Star-Trio Kevin Durant, Kyrie Irving und Ben Simmons kassierten am Dienstagabend (02.11.2022) beim 99:108 gegen die Chicago Bulls die nächste Niederlage. Es war das erste Spiel nach der Entlassung von Coach Steve Nash.

Udoka als Kandidat für Nash-Nachfolge

Jacque Vaughn saß als Trainer bei den Nets auf der Bank, nach US-Medienberichten sollen die Nets aber kurz vor der Verpflichtung von Ime Udoka stehen, der Coach hatte die Celtics in der Vorsaison ins Finale geführt, wurde aber im Sommer wegen eines Verstoßes gegen interne Regeln für ein Jahr suspendiert.

Brooklyn präsentierte sich auch gegen Chicago anfällig, die Bulls sicherten sich den Sieg im Schlussviertel, als Zach LaVine 20 seiner insgesamt 29 Punkte markierte. Bei den Nets kam Durant auf 32 Punkte. Spielmacher Irving, der sich Vorwürfen von Antisemitismus gegenübersieht, lieferte einen enttäuschenden Auftritt ab, traf nur zwei seiner insgesamt zwölf Versuche aus dem Feld.

Warriors mit dritter Saisonpleite

Die Golden State Warriors mussten nach fünf Siegen zum Start bereits die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Gegen die Miami Heat gab es trotz eines "Triple-Double" von Steph Curry ein 109:116. Max Strus (24 Punkte) und Jimmy Butler (23) waren die Matchwinner bei den Heat, aber auch Bam Adebayo (19) und Duncan Robinson (17) trafen hochprozentig.

Orlando und Wagner geben Sieg aus der Hand

Die Orlando Magic um Basketball-Nationalspieler Franz Wagner haben den möglichen zweiten Saisonsieg in der NBA noch aus der Hand gegeben. Trotz zwischenzeitlich 15 Punkten Vorsprung und einer Führung noch weit ins Schlussviertel hinein kassierte das Team ein 108:116 bei den Oklahoma City Thunder.

Für die Gastgeber war es der vierte Sieg in Serie, die Magic dagegen stehen nach acht Spielen weiter bei nur einem Erfolg. Wagner kam auf 20 Punkte und sieben Vorlagen, bester Werfer war OKC-Profi Shai Gilgeous-Alexander mit 34 Zählern.