London Spitfire hat seinen ersten Saisonsieg der Overwatch League 2023 erzielt. (Archivbild)

Overwatch 2 London Spitfire holt ersten Saisonsieg in Overwatch League

Stand: 15.05.2023 21:50 Uhr

London Spitfire hat seinen ersten Sieg in der aktuellen Saison der Overwatch League ergattert. Am Wochenende setzte sich die einzige verbleibende europäische Mannschaft der Liga mit 3:0 gegen Vegas Eternal durchgesetzt.

"Wir haben uns etwas zu sehr an der Meta orientiert", resümierte Hadi "Hadi" Bleinagel die drei Wochen seit Saisonstart im Siegerinterview. "Wir hätten uns mehr auf unsere Stärken fokussieren sollen. Nachdem wir unsere ersten Wochen haben Revue passieren lassen, machen wir genau das jetzt."

Der Kurswechsel scheint Früchte zu tragen. Die erste Karte gegen Vegas Eternal beendete London mit einem dominanten 2:0. Während das Team seine Führung in der zweiten Runde erst nach einer zähen Verlängerung ausbauen konnte, wirkte die dritte und letzte Karte mit einem Endstand von 3:1 für London souveräner.

Nach Vegas Eternal hat London Spitfire gegen Florida Mayhem gespielt. Das Match endete mit einer 1:3-Niederlage. Damit steht das Team auf Tabellenplatz Zehn in der Region West. Die Qualifikation für das regionsübergreifende Turnier Midseason Madness, das im Juni im südkoreanischen Goyang stattfindet, steht weiterhin in Aussicht.