LeBron James machte mit den Los Angeles Lakers die Playoffs klar.

Basketball in der NBA Lakers und Schröder mit Zittersieg in die Playoffs

Stand: 12.04.2023 07:33 Uhr

Die Los Angeles Lakers haben auch dank Dennis Schröder ein fast schon verloren geglaubtes Play-In-Duell mit den Minnesota Timberwolves noch gewonnen und stehen in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Nach zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand in der zweiten Halbzeit gewann der Rekordmeister mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän und Superstar LeBron James noch 108:102 nach Verlängerung.

Jetzt gegen die Memphis Grizzlies

Durch den Sieg geht es für die Lakers in der ersten Runde der Playoffs nun gegen die Memphis Grizzlies. Die Timberwolves haben noch eine weitere Chance auf ein Playoff-Ticket. Gegner sind dann entweder die New Orleans Pelicans oder die Oklahoma City Thunder. 

Die Lakers sahen schon wie der Sieger aus, nachdem Schröder 1,4 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit einen Drei-Punkte-Wurf zum 98:95 traf. Doch 0,1 Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Mike Conley mit drei verwandelten Freiwürfen für die Verlängerung. Zuvor waren die Gäste sechs Minuten lang ohne Korberfolg geblieben.

Schröder trifft in der Verlängerung

In der Extraspielzeit setzten sich die Lakers auch dank vier weiterer Zähler von Schröder durch, der am Ende auf 21 Punkte kam. Bester Werfer für Los Angeles war James mit 30 Punkten, Anthony Davis gelangen 24 Zähler.

Auch Atlanta in den Playoffs

Die Atlanta Hawks haben ihr Play-In-Duell mit den Miami Heat gewonnen und sich ebenfalls die Playoff-Teilnahme gesichert. Angeführt von Trae Young mit 25 Punkten kam das Team in Miami zu einem 116:105 gegen die Heat.

In der ersten Runde der Playoffs treffen die Hawks nun auf die Boston Celtics. Die Heat, vergangene Saison noch im Finale der Eastern Conference, haben noch eine weitere Chance, doch noch an den Playoffs teilzunehmen. Dann muss das Team gegen den Sieger der Partie zwischen den Toronto Raptors und den Chicago Bulls antreten.