Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche interessieren die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern recht wenig.

Bundesliga Krösche über Bayern-Gerüchte: "Eintracht mein Fokus"

Stand: 31.05.2023 19:50 Uhr

Eintracht Frankfurts angeblich vom FC Bayern umworbener Sportdirektor Markus Krösche hat Anfragen für einen Wechsel als "irrelevant" bezeichnet.

"Du kannst gewisse Dinge nicht verhindern, dazu gehören Spekulationen. Aber ich habe schon vor Wochen gesagt, dass die Eintracht mein Fokus ist und dass es mir unheimlich viel Spaß macht, hier zu arbeiten", sagte Krösche im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Wir hatten zwei spannende Jahre hier, und ich freue mich auf alles, was kommt."

Auf die Frage, ob es konkrete Vertragsangebote gegeben habe, ergänzte der 42-Jährige: "Es gibt immer mal wieder eine lose Anfrage. Das ist aber irrelevant." Krösche wechselte im Sommer 2021 von RB Leipzig zu den Hessen - an diesem Samstag treffen beide Clubs im DFB-Pokal-Finale in Berlin aufeinander. Auch Leipzigs Sportchef Max Eberl soll angeblich auf der Bayern-Liste stehen.