Kann seinen dritten Tagessieg bei der Vuelta feiern: Mads Pedersen aus Dänemark.

Evenepoel weiter vorn Däne Pedersen mit drittem Vuelta-Tagessieg

Stand: 09.09.2022 18:01 Uhr

Der Däne Mads Pedersen hat seinen dritten Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt gefeiert. Remco Evenepoel präsentiert sich weiter stark und kann auf den Gesamtsieg hoffen.

Nach gut 138 Kilometern rund um Talavera de la Reina war Pedersen am Freitag (09.09.2022) im Sprint einer großen Kopfgruppe nicht zu bezwingen. Bester Deutscher auf der 19. Etappe war als Sechster Jonas Koch von der Mannschaft Bora-hansgrohe.

Evenepoel kommt Gesamtsieg immer näher

Der Belgier Remco Evenepoel erreichte mit der ersten Gruppe das Ziel und kam dem Gesamtsieg einen Schritt näher. Der 22-Jährige verteidigte das Rote Trikot des Gesamtführenden und liegt 2:07 Minuten vor dem Spanier Enric Mas und 5:14 Minuten vor dessen Landsmann Juan Ayuso Pesquera.

Der bergige 20. Tagesabschnitt führt an diesem Samstag über 181 Kilometer von Moralzarzal nach Puerto de Navacerrada. Die Vuelta endet am Sonntag in Madrid.