Der Australier Luke Plapp übernahm die Gesamtführung.

Radsport Arndt klettert bei UAE-Tour auf Rang drei - Plapp vorn

Stand: 21.02.2023 14:48 Uhr

Der deutsche Radprofi Nikias Arndt hat sich auf der zweiten Etappe der UAE-Tour auf den dritten Gesamtrang verbessert.

Sein Team Bahrain-Victorious holte sich im Mannschaftszeitfahren auf der etwa 17 Kilometer langen Strecke mit dem Ziel Khalifa Port den vierten Rang. Der 31-jährige Arndt war zuvor bei der ersten Etappe der Rundfahrt beachtlicher Fünfter geworden. 

Das belgische Team Soudal Quick-Step gewann angeführt von Superstar Remco Evenepoel am zweiten Tag des Rennens das Teamzeitfahren. Mit einer Sekunde Rückstand fuhr das Team Education-EasyPost auf Rang zwei.

Der Australier Luke Plapp übernahm die Führung in der Gesamtwertung der siebentägigen Rundfahrt durch die Vereinigten Arabischen Emirate. Er löste Tim Merlier ab, der den Auftakt der Tour gewonnen hatte.