Die Argentinierin Yamila Rodriguez (r) trägt auf dem linken Schienbein ein Ronaldo-Tattoo.

Frauenfußball-WM Argentinierin sorgt mit Ronaldo-Tattoo für Aufsehen

Stand: 24.07.2023 17:15 Uhr

Cristiano Ronaldo statt Lionel Messi - Argentiniens Star-Spielerin Yamila Rodriguez hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit einem Tattoo Aufsehen erregt.

Das argentinische Nationalteam unterlag zum Auftakt in Auckland Italien mit 0:1 (0:0), auf dem linken Bein von Rodriguez prangte dabei das Konterfei des Portugiesen - darüber war jenes der argentinischen Legende Diego Maradona zu sehen.

Während Fans immer wieder diskutieren, wer der beste Spieler der Welt ist, hat Rodriguez eine klare Antwort: "Ich schätze ihn sehr, als Mensch und als Spieler", sagte sie in einem Interview des Weltfußballverbandes FIFA vor der WM auf die Frage, warum sie Ronaldo und nicht Messi gewählt habe. "Er ist immer inspirierend, wächst jeden Tag über sich hinaus. Er ist einfach mein Idol."

Eine Zeit lang feierte die 25-Jährige ihre Tore auch wie der Star des saudischen Clubs Al-Nassr. Während der WM in Katar 2022 schmückte Rodriguez, die bei Palmeiras São Paulo in Brasilien spielt, die Rückseite ihres Mobiltelefons mit einem für ein Sammelalbum erstellten Ronaldo-Aufkleber.