Franz Wagner (r) von den Orlando Magic zieht an Kelly Olynyk von den Utah Jazz vorbei.

Basketball in der NBA 35 Punkte der Wagners zu wenig für Magic

Stand: 10.03.2023 06:20 Uhr

Insgesamt 35 Punkte von Franz und Moritz Wagner haben den Orlando Magic nicht zu einem Sieg in der NBA gereicht. Isaiah Hartensteins New York Knicks verlieren - und steuern doch auf die Playoffs zu.

Das 124:129 der Magic gegen die Utah Jazz am Donnerstag (09.03.2023/Ortszeit) war die dritte Pleite in Serie in der nordamerikanischen Basketball-Liga. Das Team hat nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme am Play-In-Turnier für die Playoffs.

Franz Wagner verbuchte 24 Punkte, sein älterer Bruder kam auf 11 Punkte und 6 Rebounds

Bucks gewinnen auch ohne Antetokounmpo

An der Spitze der Eastern Conference holten die Milwaukee Bucks ein 118:113 gegen die Brooklyn Nets. Die Bucks verzichteten die zweite Begegnung in Folge auf den Griechen Giannis Antetokounmpo, der Probleme an der Hand hat. Bobby Portis war mit 28 Punkten bester Werfer des Abends.

Hartensteins Knicks verlieren wieder

Für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks hingegen gab es nichts zu holen. Nach zuvor neun Siegen nacheinander kassierten die Knicks durch das 117:122 bei den Sacramento Kings nun die zweite Niederlage in Serie. Hartenstein kam auf fünf Punkte.

Die Niederlage hat keine Auswirkungen auf das Tableau, als Fünfter steuern die Knicks klar auf die Playoffs zu.

Curry bester Werfer, aber Golden State verliert

Weiter ohne ihren suspendierten Star Ja Morant gewannen die Memphis Grizzlies unterdessen das Heimspiel gegen Titelverteidiger Golden State Warriors 131:110.

Bester Werfer der Partie war Steph Curry mit 29 Zählern für Golden State.