Niederlande mit Weghorst im Kader

Wolfsburgs Wout Weghorst bejubelt sein Tor zum 4:3 gegen Bremen

EM-Kader

Niederlande mit Weghorst im Kader

Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst steht im Kader der Niederlande für die Fußball-Europameisterschaft. Bondscoach Frank de Boer berief den 28 Jahre alten Angreifer in sein 26 Spieler umfassendes Aufgebot.

Nicht bei der paneuropäischen EM vom 11. Juni bis 11. Juli dabei ist der Mainzer Jeremiah St. Juste. Der 24 Jahre alte Verteidiger hatte überraschend den Sprung in das 34 Profis umfassende vorläufige Aufgebot geschafft, gehörte nun aber zu den acht Spielern, die von de Boer noch gestrichen wurden.

Auch kurzfristig nicht dabei ist Torhüter Jasper Cillessen. Der 32-Jährige vom FC Valencia wurde positiv auf das Coronavirus getestet und ist in Quarantäne, wie der niederländische Verband am Dienstag (01.06.2021) mitteilte. Marco Bizot (30/AZ Alkmaar), der schon zu den vier Keepern des vorläufigen Kaders gehörte, ist nun fest dabei.

Die Niederlande hatten die EM-Vorbereitung am Montag (24.05.2021) mit 15 Akteuren aufgenommen, die überwiegend in der heimischen Ehrendivision unter Vertrag stehen. Nach einem freien Donnerstag kommt nun am Freitag der endgültige Kader in Zeist zusammen. Am Samstag geht es für das Oranje-Team für rund eine Woche ins Trainingslager nach Portugal.

Die Niederlande treffen in der EM-Vorrunde in Amsterdam auf die Ukraine, Nord-Mazedonien und Österreich.

Der Kader im Überblick

Der EM-Kader der Niederlande
Name
Torhüter
Marco BizotAZ Alkmaar
Tim KrulNorwich City
Maarten StekelenburgAjax Amsterdam
Verteidiger
Patrick van AanholtCrystal Palace
Nathan AkéManchester City
Daley BlindAjax Amsterdam
Denzel DumfriesPSV Eindhoven
Matthijs de LigtJuventus Turin
Jurrien TimberAjax Amsterdam
Joel VeltmanBrighton & Hove Albion
Stefan de VrijInter Mailand
Owen WijndalAZ Alkmaar
Mittelfeld
Donny van de BeekManchester United
Ryan GravenberchAjax Amsterdam
Frenkie de JongFC Barcelona
Davy KlaassenAjax Amsterdam
Teun KoopmeinersAZ Alkmaar
Marten de RoonAtalanta Bergamo
Georginio WijnaldumFC Liverpool
Angriff
Steven BerghuisFeyenoord Rotterdam
Cody GakpoPSV Eindhoven
Luuk de JongFC Sevilla
Donyell MalenPSV Eindhoven
Memphis DepayOlympique Lyon
Quincy PromesSpartak Moskau
Wout WeghorstVfL Wolfsburg

dpa/red | Stand: 03.06.2021, 21:48

Darstellung: