Maurizio Sarri

Nachfolger schon bekannt Sarri tritt als Trainer von Lazio zurück

Stand: 13.03.2024 12:22 Uhr

Maurizio Sarri ist offiziell als Trainer von Lazio Rom zurückgetreten. Das gab der italienische Fußballverein am Mittwoch (13.03.2024) bekannt.

Neuer Trainer des kriselnden Tabellenneunten der Serie A wird Giovanni Martusciello. Der 52-Jährige war zuvor Co-Trainer bei Lazio.

Bereits nach ersten Spekulationen über Sarris Abschied war auch der ehemalige Lazio-Stürmer und deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, als Nachfolger im Gespräch. Klose selbst traute sich den Job bei seinem ehemaligen Verein zu. "Ja natürlich, klar. Ich kann morgen da sein. Ich würde es machen", sagte der 45-jährige Rekord-Torschütze der deutschen Nationalmannschaft.

Aus in der Champions League gegen Bayern München

Der 65 Jahre alte Sarri trainierte die Römer seit Sommer 2021. Unter dem Italiener kriselte es allerdings jüngst: Gegen den FC Bayern München war Lazio nach einem 1:0-Heimsieg durch eine 0:3-Niederlage am Dienstag (05.03.2024) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League klar gescheitert.

In der Serie A gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Lazio bedankte sich nun für die geleistete Arbeit, und wünschte Sarri menschlich und beruflich viel Erfolg.