Fußball | Premier League Man City patzt, Liverpool verkürzt Rückstand

Stand: 20.02.2022 19:36 Uhr

Tabellenführer Manchester City hat in der Premier League überraschend gegen Tottenham verloren. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit. Für den FC Liverpool sind das gute Nachrichten.

Im Premier-League-Spiel zwischen Manchester City und Tottenham am Samstag (19.02.2022) lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit, als Harry Kane mit seinem Treffer zum 2:3-Endstand den Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie setzte. Zuvor hatten bereits Dejan Kulusevski (4. Minute) und Kane (59.) für die "Spurs" getroffen und Ilkay Gündogan (33.) und Riyad Mahrez (90.+2, Handelfmeter) für die "Citizens".

City hat damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Tottenham verloren, führt die Tabelle aber weiterhin an. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf den FC Liverpool, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Liverpool und Chelsea siegen mit Mühe

Zuvor war Liverpool an der Anfield Road nach einem 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1 (0:0) gegen den neuen Tabellenletzten Norwich City gekommen. Milot Rashica (48.) hatte Norwich in Liverpool in Führung gebracht, Sadio Mané (64.), Mo Salah (67.) und Luis Diaz (81.) sorgten dann mit ihren Toren für die Wende.

Chelsea gewann bei Crystal Palace mit 1:0 (0:0). Hakim Ziyech (90.) sorgte für das späte Siegtor.

Arsenal schließt zu West Ham auf

West Ham United unterlief als Tabellenfünfter ein 1:1 gegen Newcastle United, so konnte Arsenal mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Brentford zumindest nach Punkten mit West Ham gleichziehen.

Im abschließenden Spiel des 26. Spieltags musste Leicester City eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Ein Tor des Ex-Leipzigers Ademola Lookman (41.) reichte bei den Wolverhampton Wanderes nicht. Für die Gastgeber trafen Ruben Neves (9.) und Daniel Podence (66.).