Lyon schafft die Überraschung gegen Juventus

Lyons Spieler bejubeln den Führungstreffer gegen Juventus Turin.

Champions League, Achtelfinale

Lyon schafft die Überraschung gegen Juventus

Superstar Cristiano Ronaldo droht in der Champions League auch im zweiten Anlauf mit Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin das vorzeitige Aus.

Juventus Turin unterlag am Mittwochabend (26.02.2020) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Olympique Lyon mit 0:1 (0:1). Damit steht Juventus, das in dieser Saison den Titel gewinnen will, im Rückspiel am 17. März unter Druck.

Matchwinner für Lyon, das sich in der Vorrunde hinter Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig für die Runde der besten 16 qualifiziert hatte, war der künftige Berliner Lucas Tousart.

Ronaldo hofft auf sechsten Titelgewinn

Der 22-Jährige, den Bundesligist Hertha BSC schon in der Winterpause für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon gekauft und danach bis zum Saisonende an den Tabellensiebten der Ligue 1 zurück verliehen hatte, erzielte nach 31 Minuten den Siegtreffer für die Gastgeber.

Ronaldo hofft dennoch weiter auf seinen insgesamt sechsten Triumph in der Champions League. Vor seinem Wechsel von Real Madrid nach Turin hatte der Portugiese einmal mit Manchester United und später mit Real vier weitere Male Europas wichtigsten Vereinswettbewerb gewonnen

Statistik

Fußball · Champions League 2019/2020

Mittwoch, 26.02.2020 | 21.00 Uhr

Wappen Olympique Lyon

Olympique Lyon

Lopes – Denayer, Marcelo, Marcal – Dubois (78. Tete), Bruno Guimaraes, Tousart, Aouar, Cornet (81. Andersen) – Toko Ekambi (66. Terrier), Dembele

1
Wappen Juventus Turin

Juventus Turin

Szczesny, Bonucci – Danilo, De Ligt, Alex Sandro – Bentancur, Pjanic (62. Ramsey), Rabiot (78. Bernardeschi) – Ju. Cuadrado (70. Higuain), Dybala, Cristiano Ronaldo

0

Fakten und Zahlen zum Spiel

Tore:

  • 1:0 Tousart (31.)

Strafen:

  • gelbe Karte Marcelo (2 )
  • gelbe Karte Cornet (1 )

Zuschauer:

  • 57.335

Schiedsrichter:

  • Jesús Gil Manzano (Spanien)

Stand der Statistik: Mittwoch, 26.02.2020, 23:02 Uhr

Stand: 26.02.2020, 23:02

Darstellung: