SV Sandhausen - SC Paderborn 1:1 Sandhausen rettet in der Nachspielzeit Punkt gegen Paderborn

Stand: 04.12.2021 16:09 Uhr

Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga am 16. Spieltag den Sprung auf Relegationsrang drei verpasst. Die Ostwestfalen kamen am Samstag (04.12.2021) beim SV Sandhausen über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus.

Marcel Mehlem (5.) erzielte das frühe Führungstor für die Gäste. In der 17. Minute scheiterte Pascal Testroet mit einem schwach geschossenen Handelfmeter an Torwart Jannik Huth und vergab die große Chance zum 1:1-Ausgleich. Der gelang dann aber Bashkim Ajdini (90.+3) noch für die Gastgeber mit der letzten Aktion des Spiels.

Paderborn verpasst sechsten Auswärtssieg

Damit verfehlte der SCP den sechsten Dreier in einer Auswärtspartie in dieser Spielzeit. Dagegen ist der SVS zu Hause weiterhin ohne Sieg und bleibt schwächste Heimelf in der 2. Liga. Paderborn fehlte im gelbgesperrten Sven Michel (13 Saisontore) und dem verletzten Felix Platte (sechs Treffer) ein starkes Offensivduo. Doch der frühe Führungstreffer brachte Selbstvertrauen in die Aktionen der Gäste.

Sandhausen tat sich schwer, die gute gestaffelte SC-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen und konnten ihr Offensivspiel verstärken. Die Belohnung war der Ausgleich.

Sandhausen am 17. Spieltag nach Kiel

Zum Hinrunden-Abschluss geht es für Sandhausen am Samstag (11.12.2021, 13:30 Uhr) zu Holstein Kiel. Der SC Paderborn empfängt parallel den SV Darmstadt 98.