Alex Ovechkin von den Washington Capitals im Duell mit Moritz Seider

Eishockey in der NHL Seider mit Red Wings auf Erfolgskurs - Sturm verliert

Stand: 28.02.2024 11:50 Uhr

Moritz Seider hat seine Siegesserie in der NHL mit den Detroit Red Wings fortgesetzt. Niederlagen gab es dagegen für die übrigen deutschen Profis in der NHL.

Der 22-jährige Seider setzte sich mit den Red Wings 8:3 gegen die Washington Capitals durch und feierte den sechsten Sieg in Folge, zu dem er einen Assist beisteuerte. Als Vierter in der Atlantic Division kann sich Detroit weiter Hoffnungen auf die Playoffs machen.

Assist von Stützle bei einzigem Treffer

Niederlagen kassierten hingegen die anderen deutschen NHL-Spieler. Tim Stützle unterlag mit den Ottawa Senators mit 1:4 bei den Nashville Predators. Der 22-Jährige lieferte einen Assist zum einzigen Treffer seines Teams, das auf dem letzten Platz in der Atlantic Division liegt. 

Niederlagen für Peterka und Sturm

John-Jason Peterka verlor mit den Buffalo Sabres 2:3 bei den Florida Panthers und blieb dabei ohne Scorerpunkt, eine 2:7-Pleite musste Nico Sturm mit den San Jose Sharks gegen die New Jersey Devils hinnehmen. Der 28-Jährige hatte die Sharks zu Beginn noch in Führung geschossen, konnte die vierte Niederlage in Folge aber letztendlich nicht verhindern.