Eishockey | DEL DEL: Düsseldorf nach Sieg in Nürnberg in den Playoffs

Stand: 08.04.2022 21:50 Uhr

Die Düsseldorfer EG ist als letztes Team ins Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingezogen. Der achtmalige deutsche Meister gewann das entscheidende dritte Qualifikations-Spiel am Freitagabend (08.04.2022) bei den Nürnberg Ice Tigers 3:1 (2:1, 1:0, 0:0) und trifft in der Runde der letzten acht auf Red Bull München.

24 Stunden nach der bitteren 5:6-Niederlage nach Verlängerung in Düsseldorf trafen Alexander Barta (6. Minute), Daniel Fischbuch (12.) und Brendan O'Donnell (32.) für die Gäste. Fischbuch und O'Donnell verbuchten zudem jeweils noch zwei Assists. Nürnberg, das schon im Vorjahr nicht den Einzug in die Playoffs geschafft hatte, glich zwischenzeitlich durch Marko Friedrich (7.) aus.

Haie sicherten sich zuvor das Playoff-Ticket

Am Donnerstag hatte sich Düsseldorfs Erzrivale Kölner Haie mit 3:2 nach Verlängerung in Spiel zwei beim ERC Ingolstadt das vorletzte Playoff-Ticket gesichert.

Die Viertelfinalspiele, für die sich die ersten sechs Teams der Vorrunde direkt qualifiziert hatten, beginnen am Sonntag. Favoriten auf die Meisterschaft sind die Eisbären Berlin, München und die Grizzlys Wolfsburg.