3x3 Basketball am Sonntag Düsseldorf LFDY holt die 3x3-Basketball-Krone

Stand: 26.06.2022 12:21 Uhr

Das U23-Männerteam von Düsseldorf LFDY ist neuer Meister im 3x3-Basketball. Bei den Finals setzte sich Düsseldorf gegen Freiburg durch.

Am Sonntag (26.06.2022) setzte sich das U23-Team Düsseldorf LFDY am Berliner Neptunbrunnen mit 21:16 durch und durfte ausgelassen vor vollen Rängen den Meistertitel feiern.

Düsseldorf dominiert Match: Fertig ist Top-Scorer

Freiburg war die Anfangsnervosität etwas anzumerken. Düsseldorf kam dagegen sehr gut ins Match, vergab beim Freiwurf dann früh das mögliche zwischenzeitliche 4:0. Es war ein starker Beginn des jungen Düsseldorfer U23-Teams.

Beide Teams leisteten sich in der Folge Fouls, Düsseldorf dominierte spielerisch das Geschehen weiter. Freiburg gab nicht auf und kam immer wieder zu eigenen spektakulären Aktionen am Korb, doch LFDY agierte dort präziser.

Speziell in der Schlussphase des Finals suchte Düsseldorf immer wieder den besonders treffsicheren Leon Fertig (neun Punkte). Mit zwei hervorragend ausgespielten Angriffen nach kleinen Fehlern der Freiburger sorgten ein Dunking und ein Korbleger für die letzten beiden Düsseldorfer Punkte.

Bronze geht an Aachener Team "Der Stamm"

Der dritte Platz ging an "Der Stamm". Das Aachener Team hatte im vergangenen Jahr noch den 3x3-Titel geholt. Dieses Jahr unterlag Aachen im Halbfinale Freiburg, schlug im kleinen Finale um Bronze aber das Team Bonn Klutsh mit 21:19.