Gerwyn Price jubelt

Darts-WM 2023 Ex-Weltmeister Price meistert Auftakthürde

Stand: 20.12.2022 00:16 Uhr

Der Weltranglistenerste Gerwyn Price hat sich bei der Darts-WM in London in die dritte Runde gekämpft.

"The Iceman", wie der Waliser Price genannt wird, setzte sich in der Nacht zu Dienstag (20.12.2022) mit etwas Mühe 3:1 gegen Luke Woodhouse aus England durch.

Price muss das Turnier im Alexandra Palace gewinnen, wenn er auch nach der WM die Nummer eins der Welt sein will. Der Mitfavorit musste mit einigen Pfiffen und Buhrufen der Fans zurechtkommen, vor allem in der Anfangsphase.

Duell mit "Barney" möglich

In der dritten Runde, die erst nach der dreitägigen Weihnachtspause beginnt, könnte es zum Duell der Ex-Weltmeister kommen: Der Niederländer Raymond van Barneveld ist dann möglicher Gegner. Zuvor muss "Barney" am Dienstagabend (20.12.2022) seine erste Prüfung gegen den Engländer Ryan Meikle meistern.

Bislang ist noch keiner der großen Favoriten bei der WM ausgeschieden.

Whitlock gibt 2:0-Satzführung ab

Zuvor hatte Routinier Simon Whitlock eine Überraschung knapp verpasst. Der 53 Jahre alte Australier, WM-Finalist von 2010, verlor gegen den Weltranglisten-17. Jose de Sousa (Portugal) mit 2:3 und schied in der zweiten Runde aus. Dabei gab Whitlock eine 2:0-Satzführung aus der Hand.

Eine Runde weiter ist zudem der Waliser Lewis Williams, der beim 3:0 gegen den Niederländer Niels Zonneveld keine Mühe hatte. Williams wäre dabei fast ein Neundarter gelungen, der 20-Jährige brachte jedoch "nur" acht perfekte Darts ins Ziel.