Basketball | NBA NBA - Warriors-Ausrutscher gegen Pacers, Suns weiter top

Stand: 21.01.2022 08:00 Uhr

Die Golden State Warriors mussten in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Indiana Pacers einen Rückschlag einstecken. Phoenix bleibt nach dem Sieg gegen Dallas weiter das beste Team im Westen.

Die Warriors kassierten am Donnerstagabend (20.01.2022/Ortszeit) eine überraschende 117:121-Niederlage nach Verlängerung gegen die Indiana Pacers. Keifer Sykes war der Matchwinner für die Pacers, er erzielte in der Verlängerung fünf Punkte in Serie, die am Ende die Vorentscheidung bedeuteten. Superstar Steph Curry erzielte 39 Punkte für Golden State, traf aber in der Verlängerung nicht mehr.

Die Warriors bleiben in der Western Conference auf Platz zwei, ließen mit ihrer 13. Saisonniederlage allerdings den Kontakt zum Spitzenreiter Phoenix etwas abreißen.

Suns schlagen Mavericks

Die Suns gewannen bei ihrem Lieblingsgegner, den Dallas Mavericks, mit 109:101. Für die "Mavs" war es die neunte Niederlage in Serie gegen die Suns. Nationalspieler Maxi Kleber kam für Dallas in 27:08 Minuten Spielzeit auf neun Punkte, dazu steuerte er fünf Rebounds, vier Assists und einen Block bei. Bei Phoenix war Devin Booker mit ebenfalls 28 Zählern der beste Schütze.

Dallas lag über weite Strecke vorne, doch im Schlussviertel drehte Phoenix auf, allen voran Chris Paul, der 10 der 35 Punkte der Suns im letzten Abschnitt erzielte. Der routinierte Spielmacher kamn neben seinen 20 Punkten insgesamt auf 11 Vorlagen und leistete sich keinen einzigen Turnover.