Moritz Wagner von den Orlando Magic jubelt nach einem 3-Punkte-Wurf.

NBA Wagner-Brüder jubeln über Sieg gegen Boston

Stand: 24.01.2023 07:19 Uhr

Den Basketball-Nationalspielern Franz und Moritz Wagner ist mit Orlando Magic ein Überraschungserfolg in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Boston Celtics gelungen.

Das Team der Berliner Brüder bezwang die bislang beste Mannschaft der Saison vor eigenem Publikum 113:98 und beendete die Siegesserie des Gegners nach neun Erfolgen. Franz Wagner bestach mit seiner Vielseitigkeit und kam auf 15 Punkte, sieben Rebounds und sechs Assists. Seinem älteren Bruder Moritz gelangen fünf Punkte und zwei Rebounds. Orlando steht in der Tabelle der Eastern Conference weiter auf Rang 13.

Comeback von Jonathan Isaac

Besonders war die Partie auch wegen des Comebacks von Jonathan Isaac nach 904 Tagen voller Verletzungen und ohne Einsatz in der NBA. "Es hat sich so gut angefühlt", sagte Isaac. "Wir haben einiges, auf das wir uns freuen können." Als er zum letzten Mal für die Magic auf dem Platz stand, waren die meisten seiner aktuellen Mitspieler noch gar nicht bei dem Team.

Für die Celtics, die nur rund um die Halbzeit zwischenzeitlich in Führung gehen konnten und nie mit mehr als fünf Punkten vorne lagen, hat die Niederlage zunächst keine Konsequenzen. Das Team hat in der Eastern Conference noch immer einen komfortablen Vorsprung von vier Siegen auf die Philadelphia 76ers.

Giannis Antetokounmpo macht 29 Punkte

Bei der Rückkehr des zuletzt fünf Spiele verletzten Giannis Antetokounmpo holten die Milwaukee Bucks unterdessen ein klares 150:130 gegen die Detroit Pistons. Der Grieche kam dabei auf 29 Punkte - die ersten 20 erzielte er alle im ersten Viertel und traf dabei sechs von sechs Würfen. Die Bucks stehen auf Rang drei im Osten.