Spielt seine fünfte Saison in der NBA: Maxi Kleber (M) von den Dallas Mavericks.

Basketball | NBA NBA: Dallas siegt ohne Doncic - Kleber stark

Stand: 08.01.2022 08:23 Uhr

Auch ohne ihren Topstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks im Kampf um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen deutlichen Erfolg eingefahren.

Beim 130:106 bei den Houston Rockets fingen die Mavericks als Mannschaft den Ausfall des Slowenen auf, der im Spiel zuvor umgeknickt war und in Texas nach dem Aufwärmen abbrechen musste. Nationalspieler Maximilian Kleber verwandelte drei seiner sechs Würfe aus dem Feld und kam auf acht Punkte, herausragend waren die elf Rebounds des gebürtigen Würzburgers.

Topscorer der "Mavs", die Rang fünf in der Western Conference belegen, war Tim Hardaway junior mit 19 Zählern. Direkt dahinter liegen die Los Angeles Lakers nach dem 134:118 gegen die Washington Wizards.

Vierter Sieg in Folge für die Lakers

Für die Lakers war es der vierte Sieg in Folge, Superstar LeBron James stach mit 32 Punkten heraus. Im Topspiel der Eastern Conference siegte Meister Milwaukee Bucks bei den Brooklyn Nets auch dank der 31 Zähler von Giannis Antetokounmpo mit 121:109.