Basketball | NBA NBA - James zieht bei All-Star-Nominierungen mit Bryant gleich

Stand: 28.01.2022 08:04 Uhr

Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers ist erneut für das All-Star-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA berufen worden und hat damit eine besondere Marke erreicht.

Der 37-Jährige zog mit nun 18 Nominierungen für das traditionelle Auswahlspiel zwischen der Western und Eastern Conference mit der vor zwei Jahren verstorbenen Legende Kobe Bryant gleich. Mit 19 Nominierungen thront weiterhin Kareem Abdul-Jabbar an der Spitze.

James wird die West-Auswahl, zu der auch unter anderem Stephen Curry von den Golden State Warriors gehört, aufgrund der meisten Fanstimmen auch als Kapitän aufs Feld führen. Sein Pendant im Team aus dem Osten ist Superstar Kevin Durant von den Brooklyn Nets. Das All-Star-Game steigt am 20. Februar in Cleveland, deutsche Profis sind nicht dabei.