Basketball | NBA NBA-Playoffs - Suns wieder vorne gegen Pelicans, Bucks überrollen Bulls

Stand: 23.04.2022 08:15 Uhr

Die Phoenix Suns haben in der NBA-Playoffs auch ohne ihren verletzten Star Devin Booker gegen die New Orleans Pelicans wieder die Führung übernommen. Auch Meister Milwaukee schlug gegen Chicago zurück.

Die Phoenix Suns gewannen am Freitagabend (22.04.2022) mit 114:111 gegen die New Orleans Pelicans. Das beste Team der regulären Saison, das weiter auf den verletzten Topscorer Devin Booker verzichten musste, ging damit in der Viertelfinalserie der Western Conference mit 2:1 in Führung. Booker hatte sich bei der Niederlage in Spiel zwei eine Oberschenkelverletzung zugezogen, nach ESPN-Informationen wird er zwei Wochen ausfallen.

Chris Paul stark: "Job noch nicht erledigt"

Zum Einzug in die zweite Runde der Playoffs fehlen der Mannschaft um Spielmacher Chris Paul nun noch zwei weitere Siege. Paul hatte mit 19 Punkten alleine im Schlussviertel großen Anteil am Erfolg der Suns, Deandre Ayton steuerte 28 Punkte bei und schnappte sich außerdem 17 Rebounds. "Der Job ist noch nicht erledigt. Wir haben hier einen geholt, das müssen wir beim nächsten Mal wieder machen", sagte Paul bei ESPN.

Bucks überrollen Bulls - auch ohne Middleton

Auch Meister Milwaukee, Finalgegner der Suns im Vorjahr, muss mit dem verletzten Khris Middelton vorerst auf einen wichtigen Spieler verzichten. Die Bucks zeigten gegen die Chicago Bulls eine ähnlich starke Reaktion, gewannen mit 111:81 und holten sich damit ebenfalls die Führung in der Serie der Eastern Conference zurück.

Giannis Antetokounmpo hatte mit 18 Zählern einen eher durchschnittlichen Abend für seine Verhältnisse, dafür trumpfte Grayson Allen stark von der Bank auf, traf fünf Dreier und kam am Ende auf 22 Punkte.

Hawks schaffen ersten Sieg gegen Miami

Die Atlanta Hawks haben in der Serie gegen die Miami Heat mit einem hart erkämpften Heimsieg für den Anschluss geschafft. 16 Punkte Vorsprung reichten Miami nicht zum dritten Sieg im dritten Spiel. Trae Young traf 4,4 Sekunden vor dem Ende mit einem Korbleger zum Sieg für die Hawks. Die Begegnung in Atlanta hatte mit fast einer Dreiviertelstunde Verspätung begonnen. Wegen eines verdächtigen Pakets war die Halle zunächst wieder geräumt worden.