NBA LeBron James führt Lakers zu drittem Sieg in Serie

Stand: 05.01.2022 08:08 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James hat die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum dritten Sieg in Serie geführt.

James erzielte beim 122:114 gegen die Sacramento Kings 31 Punkte und verbuchte zudem je fünf Assists und Rebounds. Dwight Howard steuerte neben 14 Punkten ebenso viele Rebounds zum Erfolg der Lakers bei, die nun wieder mit einer positiven Bilanz auf Rang sieben der Western Conference liegen. Der 37-jährige James hat dabei in acht seiner jüngsten neun Partien mehr als 30 Punkte erzielt.

Ein anderer aktuell dominierender Spieler der Liga ist Ja Morant von den Memphis Grizzlies. Beim 110:106-Erfolg gegen die Cleveland Cavaliers gelangen Morant sechs seiner 26 Punkte in den letzten 30 Sekunden der Partie. Für die Grizzlies war es der sechste Sieg in Serie.

Bonga erstmals wieder im Einsatz

Der deutsche Profi Isaac Bonga kam beim 129:104 seiner Toronto Raptors gegen die San Antonio Spurs erstmals seit Mitte Dezember wieder zum Einsatz, blieb in seinen vier Minuten aber ohne Punkte. Bonga musste zwischenzeitlich ins sogenannte Corona-Protokoll der Liga. Auf der Liste stehen Spieler, die sich selbst mit dem Coronavirus infiziert haben oder engen Kontakt zu solchen Personen hatten.