Ramona Hofmeister in Aktion

Weltcup in Bad Gastein Snowboard-Duo Hofmeister/Baumeister auf dem Podest

Stand: 18.01.2024 08:27 Uhr

Das deutsche Snowboard-Duo Ramona Hofmeister und Stefan Baumeister ist beim Mixed-Teamevent in Bad Gastein am Mittwoch (17.01.2024) auf das Podest gefahren.

Die dreimalige Gesamtweltcupsiegerin vom WSV Bischofswiesen und ihr Kollege vom SC Aising Pang belegten bei dem Parallelslalom in Österreich am Mittwoch Rang drei. Im kleinen Finale setzten sich Hofmeister und Baumeister gegen Elisa Caffont und Maurizio Bormolini aus Italien mit 0,35 Sekunden Vorsprung durch.

Im Finale konnte sich Österreich I mit Sabine Schöffmann und Andreas Prommegger gegen Italien 3 durchsetzen. Die unterlegenen Lucia Dalmasso/Daniele Bagozza hatten im Halbfinale gegen Hofmeister/Baumeister die Oberhand behalten.

Elias Huber und Melanie Hochreiter waren im Viertelfinale ausgeschieden. Das dritte deutsche Pärchen Cheyenne Loch/Ole-Mikkel Prantl schaffte es nicht über das Achtelfinale hinaus. 

Hofmeister die dominierende Fahrerin

Hofmeister fährt bisher eine überragende Saison. Vier der ersten fünf Einzelrennen dieses Winters hat die 27-Jährige gewonnen - auch den Parallelslalom der Frauen in Bad Gastein am Dienstag. "Für mich war es bis jetzt ein schwieriges Jahr", sagte der zuletzt kriselnde Baumeister. Nun gehe es womöglich aber auch bei ihm wieder "in die richtige Richtung".

Am kommenden Wochenende stehen für die Raceboarderinnen und Raceboarder zwei Events im bulgarischen Pamporowo an.