Ramona Hofmeister im Snowboard-Parallel Slalom

Snowboard-Weltcup Siegesserie von Snowboarderin Hofmeister reißt in Scuol

Stand: 13.01.2024 15:36 Uhr

Die beeindruckende Siegesserie von Snowboarderin Ramona Hofmeister im Weltcup ist gerissen.

Die 27-Jährige scheiterte beim Parallel-Riesenslalom im Schweizer Scuol unerwartet schon im Achtelfinale an der japanischen Weltmeisterin Miki Tsubaki. Die ersten drei Saisonrennen hatte Hofmeister noch für sich entschieden.

"Man kann nicht immer gewinnen, ich bin menschlich", sagte Hofmeister und lachte tapfer. Insgesamt habe sie "gemischte Gefühle", bekannte sie, "es wäre viel mehr möglich gewesen. Von meiner Leistung in der Finalrunde bin ich enttäuscht."

Vier Hundertstel fehlten zum Weiterkommen

Die Qualifikation hatte Hofmeister noch überlegen für sich entschieden, gegen Tsubaki fehlten nur 0,04 Sekunden zum Weiterkommen. Hofmeister wurde beim Sieg der Italienerin Lucia Dalmasso letztlich Neunte, Tsubaki Dritte.

Beste Deutsche war Cheyenne Loch auf Platz sechs, Melanie Hochreiter belegte Rang acht.

Huber-Aus im Viertelfinale

Bei den Männern scheiterte Elias Huber im Viertelfinale am späteren Sieger Benjamin Karl (Österreich) und wurde ebenfalls Sechster. Er stand als einziger Athlet aus dem deutschen Quartett in der Finalrunde. Stefan Baumeister blieb als 18. knapp in der Qualifikation hängen.