Die Italienerin Federica Brignone hat das Weltcup-Rennen im Riesenslalom in Tremblant gewonnen.

Ski Alpin in Tremblant Doppelsieg für Brignone in Mont-Tremblant

Stand: 03.12.2023 21:31 Uhr

Die Italienerin setzte sich am Sonntagabend (03.12.2023) vor Lara Gut-Behrami aus der Schweiz (+0,33 Sekunden) und US-Star Mikaela Shiffrin (+0,39) durch.

Bei sehr widrigen Bedingungen mit Windböen, Schneefall und schlechter Sicht im zweiten Lauf hatte Brignone am meisten riskiert und war von Rang sechs noch nach ganz vorn gefahren.

Aicher schafft es ins Finale

Respektabel schlug sich Emma Aicher. Nachdem sie am Vortag noch im ersten Lauf ausgeschieden war, kämpfte sich die 19-Jährige in ihrem erst sechsten Riesenslalom mit der hohen Startnummer 51 zunächst zum ersten Mal ins Finale. Am Ende belegte sie den achtbaren 16. Rang.

Brignone schon am Samstag erfolgreich

Brignone hatte am Samstag den ersten Riesenslalom am Fuße des Mont Tremblant in der kanadischen Provinz Quebec gewonnen. Die 33-jährige Olympia-Zweite aus Italien siegte in einem spannenden Rennen mit 0,21 Sekunden Vorsprung vor Petra Vlhova. US-Superstar Shiffrin (+0,29) fuhr auf den dritten Platz. Aicher war im ersten Durchgang nach einem verpassten Tor ausgeschieden. Die beiden ersten Riesentorläufe des Winters hatte Gut-Behrami für sich entschieden.