Anna Seidel in Aktion beim Weltcup in Utah

Shorttrack-Weltcup Seidel starke Zweite in Salt Lake City

Stand: 06.11.2022 12:57 Uhr

Erfolgreicher Weltcup für Shorttrackerin Anna Seidel: Die Dresdnerin ist im Finale über 1.500 m in Salt Lake City/Utah aufs Podest gefahren.

Seidel lief die Strecke in 2:26,743 Minuten und musste sich nur der Südkoreanerin Gil-Li Kim (2:26,530) geschlagen geben. Zuvor hatte die Dresdnerin bereits den von ihr aufgestellten deutschen Rekord über 1000 m um fast drei Sekunden unterboten.

Seidel profitierte bei ihrem zweiten Platz von der Disqualifikation der Belgierin Hanne Desmet. In einem kampfbetonten Rennen erreichte eigentlich Desmet als Zweite das Ziel, sie hatte aber zuvor Seidel und auch die Kanadierin Courtney Sarault regelwidrig berührt. Die niederländischen Olympiasiegerinnen Suzanne Schulting und Xandra Velzeboer waren nicht angetreten, weil sie sich auf die 500- und 1000-m-Rennen konzentrierten. Für Seidel war es die vierte Weltcup-Silbermedaille.