Christian Beck

Tor des Monats Februar 2018 Becks eleganter Seitfallzieher gegen Münster

Stand: 08.01.2018 09:55 Uhr

Christian Beck vom 1. FC Magdeburg ist Torschütze des Monats Februar 2018. Sein Seitfallzieher im Spiel der 3. Liga gegen Preußen Münster bekommt von den Zuschauern der Sportschau die meisten Stimmen.

Fast 36 Prozent aller Stimmen kann Beck mit diesem Treffer auf sich verbuchen. Auf den Plätzen landen Marcos Alvares mit 29 Prozent, Christoph Kramer mit 19 Prozent, Julian Brandt mit 9 Prozent und Kevin Wolze mit 7 Prozent.

Beck ist der Mann für das Spektakuläre

Beck ist beim FC Magdeburg der Mann für die spektakulären Treffer. Schon im November 2017 wurde er von den Sportschau-Zuschauern zum Torschützen des Monats gekürt. Für viele war Becks Geniestreich mit der Hacke gar der große Favorit bei der Wahl zum Tor des Jahres 2017. Gewonnen hat dann bekanntlich aber Lukas Podolski mit dem linken Hammer bei seinem Abschiedsspiel von der Nationalmannschaft.

Stilistisch wunderschöner Seitfallzieher

Nur drei Monate später gelingt dem Magdeburger der nächste ästhetische Fußballmoment. Mannschafts-Kollege Julius Düker treibt den Ball über den linken Flügel nach vorne, sieht, dass Beck sich auf Höhe des Elfmeterpunktes freiläuft und flankt. Der Mittelstürmer sieht díe Kugel hoch kommen, legt sich quer in die Luft und schießt sie artistisch per Seitfallzieher in die Maschen. Ein Tor, dass sich stilistisch nahtlos in die große Tradition der besten Seitfallzieher beim Tor des Monats einreiht.

Christian Beck

Drittes TdM für Magdeburg

Beck, der 2013 vertragslos zu Magdeburg kam, entwickelt sich dort über die Jahre zum Top-Torschützen. In 191 Spielen für den FCM gelingen ihm bis dato 101 Treffer. Nicht nur in der Tabelle der 3. Liga bringen Becks Tore seinen Klub weiter nach oben, auch in der ewigen TdM-Tabelle schiebt sich Magdeburg mit nunmehr drei Auszeichnungen nach vorne.